Casting-Aufruf für das Shakespeare Festival 2022

Casting-Aufruf für das Shakespeare Festival 2022
imPerfect Dancers Company

20. April 2022 Das Shakespeare Festival sucht vier Personen, die bei der Aufführung von „Romeo & Juliet: The Final Hours“ der imPerfect Dancers Company mitwirken möchten.

Aufgepasst! Wer immer schon mal auf der Globe Theater-Bühne in Neuss stehen wollte, der kann sich nun beim Kulturamt der Stadt Neuss für das Casting zum Shakespeare Festival anmelden.

Gesucht werden insgesamt vier Personen (jung und alt), die Romeo und Julia in „Romeo & Juliet: The Final Hours“ der imPerfect Dancers Company verkörpern. Die Aufführungstermine sind am Sonntag, 22.05.22, 15 Uhr und am Dienstag, 24.05.22, 20 Uhr. Zwei Personen (Mann und Frau) sollten Ü60 sein und zwei Personen (Junge und Mädchen) zwischen 12 und 14 Jahren alt sein. › weitere Infos zum Stück

Das Casting findet auf dem Festivalgelände am Samstag, 7. Mai 2022, statt. Bewerbungen für das Casting sollten eine kurze Vorstellung, ein Foto und die Kontaktdaten enthalten.

Interessierte können ihre Bewerbung bis spätestens Sonntag, 01.05.2022, an shakespeare@stadt.neuss.de senden.

Die vier zu besetzenden Rollen sind keine Sprechrollen und die Teilnahme ist unentgeltlich. Theater- oder Tanzerfahrung werden nicht vorausgesetzt, lediglich Spaß an der Bewegung sollten die Interessierten mitbringen und sich auf Englisch verständigen können. Die Proben für die Aufführungen finden an zwei Tagen im Zeitraum vom 19.05. bis 22.05.2022 statt. Eine Schulbefreiung wäre daher nötig. Die Teilnehmenden bekommen pro Vorstellung vier Freikarten für Familienangehörige und Freunde.