WAS IHR WOLLT diesen Donnerstag, Freitag & Samstag

WAS IHR WOLLT diesen Donnerstag, Freitag & Samstag
Bridge House Productions, Foto Jamie Scott-Smith

3. Juli 2019

Was Ihr wollt – oder: Twelfth Night - Shakespeares romantischste Komödie ist in den kommenden drei Tagen im Globe Neuss zu sehen. Unter der Regie von Guy Retallack ist eine amüsante, temporeiche Inszenierung entstanden, die zur Londoner Premiere vor zwei Wochen begeisterte.

„Es ist eine Entdeckungsreise, und ich suche einfach gern wie ein Detektiv nach gemeinsamen Zielen. Es ist fesselnd zu sehen, wie menschlich dieses Stück ist und wieviel es zu erzählen hat. Ich glaube, dass es die Liebe in ihrer Essenz einfängt und uns zeigt, wie nötig diese uns als Zentrum unseres Lebens ist.“ so Guy Retallack in seinem Interview für den NEUSSER.

Zum Interview im NEUSSER

Guy Retallack bringt die Twelfth Night mit den Bridge House Productions auf die Bühne: Fünf Schauspieler, die in rasanten Rollenwechseln die Geschichte von Viola und Ihrem Zwillingsbruder erzählen, die bei einem Schiffsunglück voneinander getrennt wurden. Als Knabe verkleidet tritt Viola in die Dienste des Herzogs Orsino und muss als seine Liebesbotin die Gräfin Olivia umwerben – und dass auch noch, wo sie sich selbst in den Herzog verguckt hat ...

Weitere Infos

George Maguire, dem Retallack die Rollen des Orsino und des Malvolio anvertraut hat, wurde mit dem hochkarätigen Laurence Olivier Award für den besten Musical-Schauspieler ausgezeichnet – und jüngst nach der Londoner Premiere der Twelfth Night mitsamt seinen Kollegen stürmisch gefeiert.

Tickets

Für die englischsprachigen Vorstellungen am

Donnerstag, den 4, Juli, 20 Uhr
Freitag, den 5, Juli, 20 Uhr
Samstag, den 6. Juli, 15 Uhr
und Samstag, den 6. Juli, 20 Uhr

gibt es noch Karten bei den bekannten Vorverkaufsstellen wie der Tourist-Info, im Internet und natürlich an der Tageskasse.

Aktuelles