Tempête! (Programm 2010)

Compagnie Irina Brook, Nevers

Tempête!
Tempête! © Patrick Lazic
Tempête!
Tempête! © Patrick Lazic
Tempête!
Tempête! © Patrick Lazic
Tempête!
Tempête! © Patrick Lazic
Tempête!
Tempête! © Patrick Lazic

Termine

  • Freitag, 6. August 2010, 20:00 Uhr

Beschreibung

Regie: Irina Brook
Bühne: Noël Ginefri
Kostüme: Slyvie Martin Hyszka/Nathalie Saulnier
Licht: Arnaud Jung
Ton: Thomas Boizet

Mit: Renato Giuliani, Ysmahane Yaqini, Hovnatan Avedikian, Scott Koehler, Bartlomiej Soroc-zynski

Dauer: 1 Stunde 35 Minuten ohne Pause
Preise: A

Zum dritten Mal – nach „Juliette et Roméo“ und „En attendant le Songe“ – kommt Irina Brook mit einer Inszenierung ins Globe Neuss: „Tempête!“ nach William Shakespeare ist ihre neueste
Kreation, respektlos und aberwitzig und doch in sich stimmig: Prospero war mitnichten König von Neapel, sondern der beste neapolitanische Pizzabäcker, verraten und verkauft durch sei-nen mafiösen Bruder und seitdem mit seiner Tochter Miranda auf der Insel zwischen unbotmä-ßigen Geistern lebend. Die Bühne ist eine einzige Hexenküche, in der Prospero seine
(Koch-) Experimente vorführt, und in der der prospektive Schwiegersohn Fernando die Einwilli-gung zur Hochzeit nur erhält, nachdem er erfolgreich Spaghetti Vongole zubereitet hat.
Die hinreissenden Schauspieler und die temporeiche Inszenierung, die auch ihre berührenden Momente hat, lassen den Shakespeareschen „Sturm“ zu einem wahren Sturm an Einfällen wer-den, dem man sich vor Lachen und Weinen kaum entziehen kann.


Einführung 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn


In französischer Sprache (mit allerlei Einsprengseln in italienisch und englisch = multilingual)
Szenenfolge in deutscher Sprache erhältlich


Deutschland-Premiere


Mit freundlicher Unterstützung des Institut Français / Bureau de la création artistique - Théâtre et Danse, von Culturesfrance und des Institut Français, Düsseldorf.


compagnieirinabrook.com/

westticket

Hinweise zur Onlinebestellung von Tickets

Einzelne Vorstellungen können Sie hier direkt durch Auswahl des gewünschten Termins bestellen. Tickets für mehrere Vorstellungen bestellen Sie bitte hier.